Loading...
Home 2018-06-17T11:02:21+00:00
  TALES OF GEMS

‘Jeder Edelstein erzählt seine eigene einmalige Geschichte’.

– Roderick Wolf

TALES OF GEMS

Immer mehr Konsumenten stellen sich die Frage, wo die Produkte die sie kaufen herkommen. Bis vor kurzem hat sich die Edelmetallbranche nur wenig mit diesem sehr wichtigem Aspekt beschäftigt. Roderick Wolf versucht dies mit Tales of Gems zu ändern, indem er die einzigartige Reise eines jeden Schmuckstücks – vom ungeschliffenem Stein bis zum fertigem Edelstein – skizziert. Zusätzlich erhält jeder Kunde ein Buch, welches die Geschichte von dem Stein erzählt, der einst tief verborgen in der Miene lag/war und später als ein wunderschönes Schmuckstück beim Juwelier an den Kunden präsentiert wird. Der Konsument erhält dadurch nicht nur irgendeinen Wertgegenstand, sondern ein Unikat mit einer aufrichtigen Geschichte.

WEITERLESEN

GALLERIE

Haben Sie Interesse an unseren Tales of Gemstones– den Geschichten unserer Edelsteine? Schauen Sie gern bei unserer Edelsteinkollektion vorbei und finden Sie heraus wo genau ihr Edelstein gefunden wurde. Jeder Edelstein ist speziell für Sie ausgesucht worden und erfüllt selbstverständlich unsere Qualitätsansprüche.

WEITERLESEN

ENTDECKEN

Entdecken Sie die Welt der Farbsteine – denn neben den traditionellen Edelsteinen wie Diamanten, Rubine, Saphire und Smaragde hat Mutternatur noch viel mehr zu bieten. Oder schauen Sie einen Film über die genauen Herkunftsorte der Edelsteine und lesen Sie mehr über die Abenteuer die Roderick auf seinen Reisen durch die ganze Welt erlebt hat.

WEITERLESEN

ÜBER MICH

Willkommen in der Welt von Roderick Wolf. Bereits im Alter von 7 Jahren habe ich angefangen nach Edelsteinen und Mineralstoffen in Europas Hauptstadt der Edelsteine – Idar-Oberstein – zu suchen. Das anfänglich spielerische Interesse hat sich langsam zur Passion entwickelt. Im Januar 2016 habe ich mit dem Graduate Gemologist Kurs an der GIA in Carlsbad begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss, bin ich heute ausgebildeter Gemologe und bereise die ganze Welt auf der Suche nach exklusiven und seltenen Edelsteinen.

WEITERLESEN
  GEMSTONES

‘Die Arbeit mit Edelsteine ist für mich viel mehr als nur ein Beruf. Es ist eine Leidenschaft, die ich mit Menschen auf der ganzen Welt teilen kann‘.

– Roderick Wolf

Unsere Edelsteinkollektion:
Jedi Spinel
Blue Zircon
Lavender Quartz
Other

Loading...
Home 2018-06-29T11:47:47+00:00
  TALES OF GEMS

‘Each gemstone tells it’s own unique story’.

– Roderick Wolf

THE IDEA

The origin of our products is becoming increasingly important to nowadays society. Its customers ask for more transparency with regards to what they buy. Until recently the jewelry industry has not responded to this demand. Acknowledging the long and interesting road a rough stone travels to become a sparkling gemstone and a beautiful jewel, Roderick Wold describes the complete history of the jewel in a book. The new owner has not only bought himself a brilliant jewel but also is educated with the unique and honest story.

READ MORE

GALLERY

Are you interested in our Tales of Gemstones? Please take a look at our gemstone collection and find out where exactly your gemstone has been found. Every gemstone has been specially selected and meets our quality standards.

READ MORE

DISCOVER

Discover the world of gems. Mother nature offers so much more than the famous traditional diamond, ruby, sapphire and emerald. Or view a film about how a gemstone is being found. Read the remarkable adventures of Roderick during his travels around the world.

READ MORE

TALES OF GEMS

Welcome into the world of Roderick Wolf. When I was nine years old I already started to prospect for gems and minerals in the gem capital of Europe Idar-Oberstein. That fire soon became a passion and the fire kept burning. In January 2016 I started the Graduate Gemologist course at GIA Carlsbad. Now I am a Graduate Gemologist and traveling the world to look for exclusive rare gemstones.

READ MORE
  GEMSTONES

‘Gemstones are so much more than a business only. It is a passion that I share with people all over the world’.

– Roderick Wolf

Our Gemstone Collection:
Jedi Spinel
Blue Zircon
Lavender Quartz
Other